*
Top2013LInks
p1-p7062289.jpg p2-jaqueline-rastede-2004.jpg p3-jazzqueen-09-11-02-4548.jpg p4-jonny-galopp-klein.jpg p5-foto31.jpg p6-img-8769.jpg
NewsDasWort

News

Englisch
Menu
W.I.N.
Zertifikat WIN-1-17-6829
WIN-1-17-6829
Freundsenden
 

Dressurpferd: Hochmodernes Dressurpferd ideal für Amateure und Junioren

   
 

Ron Carli

 
 

Rappwallach 2011 von Ron Rubin/Jazzman ca. 171 cm

 

Schwarzer Hingucker für´s Viereck 

 

Viel Trabmechanik aus dem Hinterbein, raumgreifender großzügiger Schritt und ganz tolle bergauf Galoppade machen ihn jetzt schon zu einem Ausbildungspferd von besonderer Qualität. Sein Charakter ist sehr gut und lieb und trotzdem hat er den nötigen Pep um auch im Viereck ganz vorne laufen zu wollen. 

 Da er jedoch noch mitten in der Entwicklung steckte und gerade spät kastriert wurde (daher auch erst 5 Monate unter dem Reiter) braucht er noch etwas Zeit um seinen Körper wirklich aus zu balanzieren und seine wahre Qualität zu zeigen. 

Im Moment daher noch schonend Richtung Dressurpferde A trainiert, aber trotzdem immer motiviert und arbeitsbereit. 

Ideal für Reiter, die sich ein tolles Ausbildungpferd wünschen, aber noch etwas Zeit mitbringen um ein weiteres Aufbautraining machen zu können. 

 

Daher noch nicht öffentlich vorgestellt.

  

 

Auch aus top Stamm :

Vater Ron Rubin ist aus einem der besten Oldenburger Stutenstämme (Stamm der Finnländerin ) .Seine Mutter ist die Vollschwester zu dem Spitzenhengst Don Schufro .

Großvater Jazzman, der jedes Jahr mit einem sehr hohen Zuchtwert aufwarten kann, zählte viele Jahre zu den zuchtwerthöchsten Söhne des holländischen Starhengstes Jazz und ist aus allerbestem Stutenstamm.

Somit stehen Rittigkeit und Bewegungsqualität ganz oben in diesem Pedigree.

Ebenfalls kommt der Wallach aus einem der bedeutensten Oldenburger Stutenstämme (Waldhexestamm).

Seine Geschwister wurden . wie er auch, als Fohlen alle prämiert und viele sind inzwischen Staatsprämienstuten mit Zulassung zum Brilliantring. Eingetragen zur Oldenburger Stutbuchaufnahme mit Höchstnoten !

Bruder war zugelassen zur Oldenburger Körung.

Schwester war Siegerfohlen für die Qualifikation zum Deutschen Fohlenchampionat .

Bruder wurde über Oldenburger Eliteauktion nach Spanien verkauft und war dort im spanischen Hengstchampionat auf Anhieb vorne platziert.

Seine Mutter (Staatsprämien/Elitestute) war zur Stutenschau in Rasteede eigeladen und Großmutter (Oldenburger Landessiegerstute und Bundeschampionats Finalistin) ist die Mutter des gekörten Don Cismo, der  Qualifikation für 6 jährige Dressurpferde zum Bundeschampionat mit Note 9,0 gewonnen hat und nun auf dem Weg zu Grand Prix ist.

Ebenfalls ist sie die Mutter von der Grand Prix Stute Diamantina, die der Zeit unter Maree Tomkinson Erfolgsgeschichte in Australien schreibt. . Unter anderem war sie Reserve Pferd für die Olympischen Spiele 2016 .

Urgroßmutter( Elitestute) 3 fache Hengstmutter und etliches S Dressur erfolgreiche Dressurpferde und Oldenburger Spitzenauktionspferde gehen auf ihr Vererbungskonto.



Traumwallach in Typ, Bewegung, Rittigkeit und Abstammung !!! 

 

 

Preisklasse 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Fusszeile
QUADRIGA Pferdehaltungs GmbH - Telefon: (03 52 08) 3 99 93 10 - Telefax: (03 52 08) 3 99 93 13 Impressum | Kontakt | Sitemap
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail