Zuchtwert-Gigantinnen Baden-Württembergs!

Datum 28.02.2012 10:08 | Thema: Archiv

Die Stuten mit dem höchsten Zuchtwert in Baden-Württemberg.

Für 2416 Stuten in BaWü wurde, wie auch in den Vorjahren ein Zuchtwert ermittelt.

Diesen erhalten nur Stuten mit Eigenleistung bzw. Nachkommen- oder Enkelleistung.

Um unter die besten ein Prozent zu kommen, benötigt eine Dressur-Stute in Baden-Württemberg einen Zuchtwert von mindestens 142 Punkten.(im Bundesvergleich 143 Punkte)

Der erste Platz ging, wie auch im Vorjahr an Roseland von Regazzoni, gefolgt von Rosenstolz von Ragazzo und Dancing Lady von Disco-Tänzer.

Neu in der Spitze der Zuchtwertgiganntinnen auf dem vierten Platz ist " Duchesse " von Dr. Jackson mit einem Zuchtwert von 154 Punkten.

Duchesse kommt aus dem Dressursport und war unter Michael Bühl mehrfach in Dressuren bis M** siegreich!

Sie wurde gezogen von der ZG Judith u. Otto Werst und steht im Besitz und Zuchteinsatz bei Frank Weinmann in Dürnau b. Göppingen.

Herzlichen Glückwunsch von "Dr. Jackson" und dem Team der Quadriga !

 


 



Dieser Artikel stammt von Quadriga Dressurpferde
https://www.quadriga-pferdehaltung.de

Die URL für diese Story ist:
https://www.quadriga-pferdehaltung.de/article.php?storyid=138&topicid=1