"Jazz Rubin" Nachkomme siegt im Freilaufwettbewerb in Marbach!

Datum 10.03.2012 08:17 | Thema: Archiv

Zum 6. mal fand der diesjährige Freilaufwettbewerb mit Stutbuchaufnahme auf der Anlage des Haupt- und Landgestüts Marbach statt. Vor den in diesem Jahr besonders zahlreich erschienenen Interessenten und Besuchern präsentierten sich die dressur- und springbetonten dreijährigen Pferde und boten einen interessanten und unterhaltsamen Sonntag in der festlich geschmückten Gestütsreithalle.

Der vielversprechende Nachwuchs wurde von den Richtern Lothar Wanner und Paul Suter-Nussbaumer mit der bewährten Methode des offenen und getrennten Richtverfahrens freilaufend nach Gebäude, Gangarten und Gesamteindruck bewertet.

In der zweiten Abteilung siegte der Wallach Jazz Love von Jazz Rubin/Donnerhall mit der Gesamtnote 9,33.  Der Wallach erhielt für seinen imposanten Trab die Wertnoten 10,0 und 9,5. Außerdem überzeugte er auch durch seine weiteren beachtlichen Grundgangarten. Der Fuchs stammt aus der Zucht von Josef Helmle aus Ellwangen und befindet sich im Besitz von Nicole Falk aus Giengen.

Die Endnote von 9.33 für den Fuchswallach von Jazz Rubin war die Höchstnote des Freilaufens und bedeutet damit den Gesamtsieg in dieser Veranstaltung.

Herzlichen Glückwunsch von der Quadriga an den Züchter und die Besitzerin !

PS: Die Erfolgsserie dieses nun Dreijährigen setzt sich fort!

Im Jahr 2009 in Zöbingen errang  er als Fohlen den  Reservesieg bei den Hengstfohlen im Lot der mit ca. 250 Fohlen gößten Fohlenschau Süddeutschlands.!


 




Dieser Artikel stammt von Quadriga Dressurpferde
https://www.quadriga-pferdehaltung.de

Die URL für diese Story ist:
https://www.quadriga-pferdehaltung.de/article.php?storyid=139&topicid=1