Landeschampionat Baden-Württemberg

Datum 02.07.2012 10:28 | Thema: Archiv

Am ersten Wochenende im Juli findet alljährlich das Landeschampionat des Pferdezuchtverbandes Baden-Württembergs statt.

Auf der, am Rande der Universitätsstadt gelegenen, großzügigen Reitanlage des Tübinger Reitvereins, ermitteln die Dressur- und Springreiter in Prüfungen für Reitpferde, ebenso aber auch bis zur Klasse "S" die besten Pferde aus der Landeszucht.

 

Einen schönen Erfolg, konnte dabei auch ein Nachkomme unseres Hengstes " Dr. Jackson " für sich verbuchen.

 

In der Finalqualifikation der Reitpferdeprüfung der dreijährigen Hengste kam " Dior R " ein Sohn des Dr. Jackson aus einer Weltmeyer Mutter mit einer Wertnote von 8.17 auf einen hervorragenden zweiten Platz. Er erhielt durchweg Noten von 8.o bzw. 8.5 und verfehlte den Sieg um ganze  0.08  Punkte  !!

 

Im Finale am Sonntag erreichte dann aber keiner der drei Hengste mehr die Noten der Qualifikationsprüfung.

Auch "Dior R" zollte der Aufregung und den Temperaturen seinen Tribut.  In der Regel ist Tübingen ja auch der erste mehrtägige Aufenthalt  dieser dreijährigen Pferde außerhalb ihres Züchterstalls.

So beendeten Dior R und seine Reiterin Antje Felger das Finale auf dem Bronzerang .

 

Züchter und Besitzer dieses hoffnungsvollen "Jünglings" ist das Gestüt Reutalmühle in Niederstetten, die Reiterin war Antje Felger.

Herzlichen Glückwunsch an die Reiterin und das Gestüt Reutalmühle !

 




Dieser Artikel stammt von Quadriga Dressurpferde
https://www.quadriga-pferdehaltung.de

Die URL für diese Story ist:
https://www.quadriga-pferdehaltung.de/article.php?storyid=155&topicid=1