" Viele tolle Fohlen ! "

Datum 12.07.2012 13:18 | Thema: Archiv

Fast 40 Fohlen stellten sich bei der alljährlichen Fohlenschau mit Prämierung und Eliteauktionsauswahl auf dem Gelände der Quadriga dem Urteil der Oldenburger Bewertungskomission. Der Zuchtleiter der beiden Oldenburger Verbände OL und OS, Herr Dr. Schulze- Schleppinghoff sowie die Herren Esch und Kanitzky waren voll des Lobes über die gezeigten Fohlen, von denen ein großer Teil prämiert wurde.

 

Insbesondere die Nachkommen von " Don Cismo ", unserem erst fünfjährigen bewegungsstarken Deckhengst von Diamond Hit a. d. Landessieger- u. Elitestute Cosmopolitan, stachen besonders heraus. Sie waren nach einhelliger Meinung der Richter sehr einheitlich typ- und bewegungsstark mit wörtlich: "herausragendem Ablauf durch den Körper".

Dies ist das so wichtige Grundkapital für ein leichtrittiges, modernes Dressurpferd !

 

So wundert es auch nicht, daß ein "Don Cismo" Hengstfohlen die Zulassung zur Oldenburger Sommereliteauktion erhielt!

Er wurde von uns gezogen aus der StPr. u. Elitestute Dream Time von Don Primero/World Cup/Aderlaß.

 

 

Hengstfohlen aus der "Dream Time" v. Don Cismo / Don Primero / World Cup / Aderlaß 

 

 

Zum Siegerfohlen wurde ein Hengstfohlen von "Dr. Jackson" aus der "Summer Hit" von Sandro Hit / Rubinstein / Grundstein / Pik Bube ernannt, der, wie man so schön sagt, "den Gang richtig reinbekommen hat" und nach einer herrausragenden Runde ebenfalls die Zulassung zur Eliteauktion erhielt!  Er ist jetzt schon der dritte Vollbruder aus dieser "Passerpaarung". Sein ältester Vollbruder, der auch Siegerfohlen und Hengstanwärter war, kommt nächstes Jahr bei uns unter den Sattel.

 

Eine weitere Elite-Auktionszulassung erhielt ein tolles Hengstfohlen von Rock Forever aus der "Hanka" von Corvalon/Horrido xx.  Züchter und Aussteller dieses super gelungenen Fohlens war Herr Detlef Schmidt aus Salbitz.

Herzlichen Glückwunsch!

 

Alles in allem, ein sonniger Tag mit tollen Fohlen, einem reibungslosen Ablauf mit " laufstarkem Romano Rogge ",  fleißigen Mitarbeitern zur Vor- u. Nachbereitung und einem " Super Ergebniss für die Quadriga.

Von unseren 12 vorgestellten Fohlen wurden 11 prämiert und zwei zur Eliteauktion zugelassen. (eines hatte "null Bock")

 

 

 

 

Nochmals: Großes Lob an alle Teilnehmer und herzlichen Glückwunsch !




Dieser Artikel stammt von Quadriga Dressurpferde
http://www.quadriga-pferdehaltung.de

Die URL für diese Story ist:
http://www.quadriga-pferdehaltung.de/article.php?storyid=160&topicid=1