Tag der Offenen Tür in Radeburg

Datum 29.03.2004 23:13 | Thema: Archiv

Am 07. März 2004 fand der erste Tag der Offenen Tür auf dem Gestüt der QUADRIGA Pferdehaltung statt

Zahhlreiche Züchter und interessierte Besucher vor allem aus Sachsen, aber auch den anderen Bundesländern nutzten die Gelegenheit die Gestütsanlage zu besichtigen. Großes Interesse hatten die Züchter natürlich an den Beschälern des Gestütes. Diese wurden von Ihrer Bereiterin in zwangloser Atmosphäre unter dem Sattel präsentiert. Aber auch die wertvollen Zuchtstuten und der Nachwuchs, vor allem von den gestütseigenen Hengsten fanden Aufmerksamkeit und Anerkennung seitens der Züchter.

Im "Züchterhimmel" gab es Gelegenheit über Zuchtfragen und alle nur denkbar möglichen Themen rund ums Pferd zu diskutieren.

Abgerundet wurde die Veranstaltung durch die hervorragende Versorgung mit Speis und Trank durch den Partyservice der Chippendail`s Gastronie und Service GmbH.

Im nächsten Jahr wird es, so ist sich das Team der QUADRIGA Pferdehaltung einig, wiederum einen Tag der Offnen Tür geben, zu dem in einem dann gestalteten Programm die Hengste präsentiert werden sollen.

Aber bereits in diesem Jahr, nämlich am 04. Juli 2004 anlässlich der Qualifikation zum Deutsche Fohlenchampionat, öffnen sich die Tore des Gestütes für Züchter und Besucher.



Dieser Artikel stammt von Quadriga Dressurpferde
https://www.quadriga-pferdehaltung.de

Die URL für diese Story ist:
https://www.quadriga-pferdehaltung.de/article.php?storyid=18&topicid=1