Zwei Fohlen in einer Nacht !

Datum 19.04.2013 16:50 | Thema: Archiv

Gestern abend traf sich das ganze Team der Quadriga zum ersten gemeinsamen "Grillen" in diesem Jahr.

 

Nach "lecker Essen" und dem anschließenden aufräumen ging es für einen Teil der Truppe dann noch vor Mitternacht weiter im Stutenstall.

Eine unserer Jungstuten mit Namen "Romy" von Ron Rubin, brachte problemlos ein lackschwarzes ultramodernes Stütchen mit weißer Schnippe zur Welt. Die "kleine Dame" war so pfiffig, daß die "Abteilung Geburtshilfe" mit den notwendigen Arbeiten für Fohlen, Stute und Box nach 90 Minuten fertig war und ins Bett gehen konnte!

Die vollständige Abstammung lautet: Dr. Jackson a.d. Romy von Ron Rubin / Diamond Hit / Rohdiamant / Pik Bube.

 

Welch Frage : Natürlich auch Prämienfohlen

 


 

Hier ein kleiner Einblick, wie sich das Fohlen weiterentwickelt hat :    
 



Nachdem eigentlich keine weitere Fohlengeburt erwartet wurde, war morgens um 6:30 Uhr die Überraschung groß, als beim Blick auf die Überwachungsmonitore klar wurde, daß in einer Stutenbox ein Fohlen herumlief, daß es nach Mitternacht noch nicht gegeben hatte.

 

Zwei Wochen zu früh aber "proper und munter" hatte Fürstin Romancier ein hübschen Fuchshengst, abstammend von Dr. Jackson, zur Welt gebracht.

Er bekam sogleich den  Namen "Dr. Romancier" und stammt ab aus der "Fürstin Romancier" von Fürst Romancier / Dormello / Rohdiamant / Pik Bube.

 

Und nun habe ich meine Qualität bewiesen ! Auch ich bin Oldenburger Prämienfohlen  

 

 

 

 

 




Dieser Artikel stammt von Quadriga Dressurpferde
https://www.quadriga-pferdehaltung.de

Die URL für diese Story ist:
https://www.quadriga-pferdehaltung.de/article.php?storyid=187&topicid=1