Frohe Weihnachten

Datum 24.12.2014 11:51 | Thema: Archiv

 

 

Weihnachtsgeschichte ! 

 
Unser Don Piccolino !!
 
Wir haben 2012  aus einer Stute von Jazz Rubin/Donnerhall Zwillinge bekommen. Der Große ist 
leider nach der Geburt gestorben, und der Kleine (war so groß wie ein Hund) wurde 4 Wochen mit der Flasche gefüttert und in Gips gestellt, da alles noch zu weich und instabil war.
 
Alle waren der Meinung, das er nicht durch kommt. 
Aber er zeigte es uns allen !
 
Der schönste Moment war, als ich nach 4 Wochen um 4.30 Uhr morgens mit der Milchflasche zu ihm kam, und er zum ersten Mal alleine aufgestanden war und unter dem Euter stand und getrunken hat. Dieses Fohlen wollte leben !
 
Er war so zäh, das er nach 5 Wochen bereits im Hof rumgaloppiert ist und nach 8 Wochen mit allen anderen Fohlen auf die Weide konnte. Später hat er mit einem Freund seinen neuen Offenstall bezogen und ist dick, vergnügt und frech !! 
 
Da er aus dem Stamm von Don Schufro ist und wir ihn alle in´s Herz geschlossen haben, wurde beschlossen, das er bei uns bleiben wird.
 
Sollte also jemand seine Ponystute mit einem Hengst aus Spitzenstamm decken lassen wollen, nehmen wir gerne Bestellungen an 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Don Piccolino und Quadriga Dressurpferde wünschen allen frohe Weihnachten und besinnliche Feiertage 
 
 

 



Dieser Artikel stammt von Quadriga Dressurpferde
https://www.quadriga-pferdehaltung.de

Die URL für diese Story ist:
https://www.quadriga-pferdehaltung.de/article.php?storyid=239&topicid=1