Amerikanische Dressur-News

Datum 29.05.2009 13:08 | Thema: Archiv

Hilltop Farm kauft Douglas S von Dr. Jackson für ihren Bereiter Christopher Hickey mit dem Ziel Weltreiterspiele 2010.

Die US-Amerikanische Zucht und Hengststation Hilltop Farm hat den 9-jährigen „Douglas S“ von Dr. Jackson/Walt Disney für ihren Trainer und Reiter Christopher Hickey mit dem Ziel Weltreiterspiele 2010 gekauft.

Das Pferd wurde gezüchtet von Familie Schill aus Ammerbuch und war seit 2007 im Besitz von Alexandra Sessler, die ihn im Stall Salzgeber trainierte.

Hickey ist von seinem neuen Pferd begeistert: „Es geht sehr schön vorwärts, ist ein eleganter Typ und versucht immer alles richtig zu machen. Wir werden uns die nächsten Monate besser kennenlernen und die Inter II und Grand Prix Lektionen festigen.“. „Der Himmel ist die Grenze mit ihm“, schwärmt Hickey. „Ich will keine Voraussagen treffen, aber Douglas wurde gekauft mit dem Ziel ein (USA) Team-Pferd zu werden.“.

Der 41-jährige Hickey errang 2007 bei den Pan Amerika Spielen zwei Goldmedaillen und ist seit Anfang 2007 bei Hilltop Farm.



Dieser Artikel stammt von Quadriga Dressurpferde
https://www.quadriga-pferdehaltung.de

Die URL für diese Story ist:
https://www.quadriga-pferdehaltung.de/article.php?storyid=69&topicid=1