News : Jazz Rubin - Pachthengst im NRW - Landgestüt
12.04.2005 23:30 (99224 x gelesen)

Nach einer erfolgreich verlaufenen Veranlagungsprüfung hat der Oldenburger Fuchshengst Jazz Rubin eine Beschälerbox im NRW - Landgestüt bezogen....


Jazz Rubin, im Rahmen der Oldenburger Hengsttage 2004 gekört, fiel schon dort Gestütsleiterin Susanne Rimkus durch seine gute Bergauftendenz und seine sympathische Erscheinung auf. Seit der Körung hat er sich bestens entwickelt. Dokumentiert wird dies durch seine Ergebnisse im 30 - Tage - Veranlagungstest. Für sein Interieur bekam Jazz Rubin die Note 8,88, für den Trab eine 8,63 und für den Galopp eine 8,00; seine Rittigkeit wurde mit der Wertnote 9,0 beurteilt, für die Springveranlagung gab es die Note 7,5.
Den Züchterinnen und Züchtern steht Jazz Rubin auf der EU - Besamungsstation in Voerde als Besamungshengst zur Verfügung.
Seine sportliche Förderung erfolgt durch den Stall Johann Hinnemann.
 


Zurück Druckoptimierte Version Diesen Artikel weiterempfehlen... Druckoptimierte Version
Die hier veröffentlichten Artikel und Kommentare stehen uneingeschränkt im alleinigen Verantwortungsbereich des jeweiligen Autors.
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*