Top2013LInks
p1-p7062289.jpg p2-jaqueline-rastede-2004.jpg p3-jazzqueen-09-11-02-4548.jpg p4-jonny-galopp-klein.jpg p5-foto31.jpg p6-img-8769.jpg
NewsDasWort

News

Englisch
Menu
Quadriga Dressurpferde Quadriga Dressurpferde
Dressurpferde Dressurpferde
Jungpferde Jungpferde
Zuchtstuten Zuchtstuten
Fohlen 2020 Fohlen 2020
W.I.N.
Zertifikat WIN-1-17-6829
WIN-1-17-6829
Freundsenden
 
25.06.2020 16:37 (1336 x gelesen)

Heute Nacht wurde das letzte Fohlen diesen Jahres gesund und munter geboren. 

Es ist ein wunderschönes Mädchen von Dancier Gold/Dr. Jackson/Fürst Heinrich/Rubinstein aus unserer bewegungsstarken Vb.Pr. Stute DONNA RUBINA II. 

Mutter DONNA RUBINA II hat eine sehr gute SLP abgelegt und kommt aus dem international bekannten Elektia Stamm von Rohdiamant und Royal Diamond. Ihr Pedigree weißt 4 Generationen Elitestuten in Reihe auf und ihre Mutter ist Schwester zu unserem gekörten Hengst Jazz Rubin, dem Intermediare I erfolgreichen Jazzy und weiteren Prämienstuten und Sport erfolgreichen Pferden. 

Die Großmutter ist keine geringere als die Vollschwester zu den Starhengsten Rohdiamant und Royal Diamond. 

Wir denken das Fohlen wird eine große Zukunft in Sport oder der Zucht haben und wünschen uns das es gesund groß werden darf.

 

 



23.06.2020 16:29 (1488 x gelesen)

Wer ist teamfähig, hat Erfahrung mit der Erziehung/Umgang von Fohlen und Jungpferden und hat Lust normale Stallarbeit zu machen ?
Gestüt in Ost Deutschland (01471 Radeburg) sucht netten, teamfähigen Stallarbeiter /Pferdewirt zur Erweiterung des Teams. Normale Arbeit, wie sie im Pferdegestüt anfällt. Daher muß Erfahrung im Misten, Füttern, Pferde rein und raus bringen, Weidepflege... vorhanden sein. Bevorzugt jemand der bereits direkt von Stallarbeit kommt, da wir leider keine Zeit und Möglichkeit haben unerfahrene Arbeiter komplett anzulernen. Habe ein Pferd zu Hause, oder Jahre lang eine Reitbeteiligung gehabt, reicht leider nicht aus !
Erfahrung mit Fohlen (Halfter anziehen, führen, Hufschmied usw..) und Jungpferden ist Voraussetzung !!!
Ebenfalls wäre es super, wenn Grundkenntnisse im Maschine fahren gegeben wären. Aber kein Muß. Vollzeitjob mit Wohnmöglichkeit.
 
Email bitte an kontakt@quadriga-pferdehaltung.de  



20.06.2020 16:47 (1513 x gelesen)

 

Und das vorletzte Fohlen für 2020 ist ein wunderschönes dunkelbraunes Stutfohlen von Rock For Me/Dr. Jackson/Diamond Hit

Somit ist auch  DOKTOR´S TICA´S  zweites Fohlen gesund und munter auf die Welt gekommen. Und was für ein Fohlen  Bildschönes und bewegungsstarkes Stutfohlen mit super langen Beinen.  Eine wirklich hoch moderne und bildschöne junger Dame auf deren Werdegang wir uns sehr freuen. Sie war schon nach 20 Minuten auf den Beinen und hat auf Anhieb die Milchbar gefunden. 

Da letztes Jahr aus der selben Anpaarung bereits ein bezaubernder Hengst gefallen war haben wir die Anpaarung wiederholt und es hat noch mal perfekt gepasst.  

DOKTOR`S TICA ist aus dem Waldhexe Stamm und ihre Mutter "ST.-Pr./Elite Stute DIAMANTICA ist die Vollschwester der beiden Grand Prix Pferde QUADRIGA´S DON CISMO und DIAMANTINA

Wir sind total verliebt in die kleine Dame 

 



12.06.2020 16:43 (2856 x gelesen)

Das erste Fohlen aus unserer Sport erfolgreichen ROYAL POLITAN ist geboren 

Ganz langbeiniges und sehr modernes braunes Hengstfohlen von Sir Heinrich/Ron Rubin/Campari hat am 29.05.2020 das Licht der Welt erblickt. Ganz entzückender junger Mann der soft stehen könnte und sich auch bei der Suche auf nach der Milchbar als sehr schlau herausgestellt hat. Wir sind sehr verliebt in den kleinen Mann da er alles an Bewegung, lieber Art usw.. mit bringt was man sich von so einem jungen Fohlen wünschen kann. 

Seine Mutter ist Schwester zu den zwei Grand Prix Pferden QUADRIGA´S DON CISMO und DIMANTINA sowie den Elitestuten Jaqueline, Diamantica, Diamantina und vielen St.-Pr. Stuten. 

ROYAL POLITAN selber war bis Intermediare ausgebildet und zeigte sehr viel Talent für Piaffe und Passage. Sie stammt aus dem bedeutenden Waldhexe Stamm.  

Somit sind wir sehr gespannt was die Zukunft für dieses kleinen Strahlemann noch bringen wird 

   



18.05.2020 17:06 (5718 x gelesen)

 Es ist ein Stutenjahr und was für eines 

Auch unsere "JAZZINE" (v. Jazzman/Rubinstein) brachte uns dieses Jahr wieder ein wirklich typstarkes und sehr kompaktes Fuchsstütchen von FLORISCOUNT. Die kleine Dame steht total im Hengsttyp,hat eine bildschöne Oberline und weiß sich jetzt schon mit ein paar Tagen richtig zu bewegen. Auch war sie sehr freundlich mit uns da sie nach 15 Minuten bereits gestanden hat und nach weiteren 10 Minuten alleine am Euter stand. Und JAZZINE ist eine sehr liebevolle und fürsorgliche Mutter.

Die Mutterstute JAZZINE ist keine geringere als die Vollschwester zu dem Deckhengst JAZZ RUBIN (der Sieger im 30 und 70 Tage Test war und später erfolgreich bis Intermediare I im Viereck glänzen konnte). Ebenfalls ist sie Vollschwester zu weiterem Intermediare I erfolgreichem Wallach und Schwester zu Elite- und Staatsprämienstuten. Ihre Mutter ist zu dem eine der bedeutensten Zuchtstuten da sie Hengstmutter und die Vollschwester zu Rohdiamant und Royal Diamond ist. Es handelt sich hier um den Elektia Stamm der Welt weit zu einem der bedeutensten für Dressur und Zucht zählt. 

Daher freuen wir uns enorm über die neue Stammhalterin 



(1) 2 3 4 ... 81 »
Fusszeile
QUADRIGA Dressurpferde GmbH & Co.KG - Telefon: (03 52 08) 3 99 93 10 Impressum | Kontakt | Sitemap
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*